Euro STOXX 50
25.8000
Die Deutsche Bank hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn verzeichnet. Das Geldhaus erzielte 2025 einen Gewinn vor Steuern von 9,7 Milliarden Euro, wie die Bank am Donnerstag mitteilte. Das ist ein Plus von 84 Prozent im Vergleich zu 2024, als Rechtsstreitigkeiten den Gewinn der Deutschen Bank drückten. 2025 stieg der den Aktionären zurechenbare Nettogewinn auf 6,1 Milliarden Euro - das ist mehr als das doppelte Ergebnis aus 2024.
Die Erträge legten den Angaben zufolge um sieben Prozent auf 32,1 Milliarden Euro zu. "Wir haben alle Finanzziele für 2025 erreicht", erklärte Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing. "Dies verschafft uns die denkbar beste Ausgangsposition für die nächste Phase unserer Strategie."
Die Bank veröffentlichte ihre Konzernergebnisse einen Tag, nachdem Ermittler wegen Geldwäsche-Verdachts Räumlichkeiten des Geldhauses in Frankfurt und Berlin durchsucht hatten. Die Nachricht von den Razzien waren ein Rückschlag für die Bemühungen der Bank, sich von einer Reihe von Skandalen zu erholen, die ihren Ruf geschädigt hatten.
(H.Schneide--BBZ)